00.00.0000

Der aktuelle Menü-Plan ist bei "Kitafino" bzw bei IServ unter "Infobildschirm" zu finden.

00.00.0000

Die Information über die Inhaltsstoffe erhalten Sie jederzeit direkt in der Schule.

Das Küchenteam vom Diako Service Nordfriesland wünscht „Guten Appetit“!

Offene Ganztagsschule und Ferienbetreuung

Aktuelle Infos zur OGS am Standort Bredstedt:

Auch im Schuljahr 2023/24 betreuen wir die Kinder in der OGS. Von 7 bis 8 Uhr in der Frühbetreuung, von 12 bis 13 bzw. von 13 bis 14 Uhr wird gemeinsam gegessen, anschließend folgen Entspannungszeiten, Hausaufgabenbetreuung und freies Spiel bzw. verschiedene Kurse. Ihr Kind kann von Montag bis Donnerstag bis 15 Uhr und am Freitag bis 14 Uhr bei der OGS angemeldet werden, wenn es freie Plätze gibt.

Betreuer 7-8 Uhr: Esma Cani / Candy Schnittgard / Kimberly Waters

Betreuer 12-14 Uhr: Doris Amand / Esma Cani / Shirin Mamoyan / Viviana Mendoza / Farzaneh Mohammadian / Tiba Mosin / Candy Schnittgardt / Kimberly Waters / Angelika Zachariasen

weitere Betreuer 14-15 Uhr: Birgit Breder / Thies Carstens / Noel Lister / Sehla Mehdiyeva / Cindy Züge

Im Schuljahr 2023/24 bieten wir folgende Kurse an:

Fußball mit Candy Schnittgardt

JuZ für Mädchen mit Cindy Züge

Malen mit Noel Lister

Naturbasteln mit Birgit Breder

Spaß an Musik mit Thies Carstens

Wechselnde Projekte: Abenteuerturnen / Basteln / Bewegungsspiele im Bewegungsraum

In der Küche kümmern sich Anja Nissen und Heidi Wallat um die Verteilung des warmen Essens.

Kimberly Waters, unsere „FSJlerin“ (Freiwilligendienstleistende), unterstützt je nach Bedarf.

Praktikanten, die vorübergehend an unserer Schule sind, z.B. von der Schule für Sozialpädagogische Assistenten in Husum oder Niebüll, werden ebenfalls in der OGS zur Unterstützung unserer Mitarbeiter eingesetzt.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, Fragen zur OGS haben oder ggf. speziell zum Bildungspaket (Bildungskarte) für das gemeinsame Mittagessen, wenden Sie sich bitte an unsere Standortleitung der OGS Frau Kloß (Mo-Do 10:00-15:00 Uhr). Das OGS-Team ist per Mail erreichbar, schreiben Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie das OGS-Büro an, die Durchwahl lautet 04671/9050850. Frau Kloß ist auch direkt erreichbar: 0152-02739722.

Informationen zur OGS

Für das Betreuungsangebot in der OGS gilt:
- Eine Anmeldung kann für 1, 2, 3, 4 oder 5 Tage erfolgen.
- Die Anmeldung für die Angebote ist für das Schulhalbjahr verbindlich.
- Die Angebote sind in der Regel kostenlos. Bei einigen Kursen können Materialkosten anfallen.
- Wenn Sie Ihr Kind für ein Angebot anmelden, dann muss es in der Schule Mittag essen.

Informationen zum Mittagessen: - die Infos werden kurzfristig aktualisiert -
- Das warme Mittagessen kostet pro Mahlzeit 4,30 € und wird direkt über "Kitafino" bestellt.
- Mit der Bildungskarte ist kein Eigenbetrag mehr zu zahlen (siehe Informationen zur Bildungskarte weiter unten).
- Es kann alternativ Essen von zu Hause mitgebracht und in der Schule eingenommen werden.
- Eine Abmeldung für das Mittagessen kann jeweils bis 7:45 Uhr des laufenden Tages erfolgen.

Infos zum Bildungspaket

Wofür gibt es das Bildungspaket?
- Kultur, Sport, Mitmachen – Freizeitangebote … auch Kosten für OGS-Kurse werden übernommen!
- Warmes Mittagessen
- Schulausflüge
- Schulbedarf
- Schülerbeförderung
- Lernförderung

Wer bekommt es?
- Alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld („Hartz IV“), Sozialhilfe, Wohngeld oder den Kinderzuschlag erhalten.

Was muss ich tun, wenn ich das Bildungspaket, also die Bildungskarte, bekommen möchte?
- Stellen Sie beim Sozialzentrum einen Antrag und lassen sich ausrechnen, ob Sie für Ihre Kinder Anspruch auf eine Bildungskarte haben.

Die Bildungskarte ist befristet. Bitte lassen Sie diese rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit verlängern, damit z.B. das Mittagessen weiterhin bezahlt wird.

Wenn Sie Fragen zur Bildungskarte haben oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Dyck.

Ferienbetreuung

Alle Kinder der Grundschule Breklum-Bredstedt-Bordelum können an einer Betreuung in den Schulferien teilnehmen. Die Betreuung findet für alle Kinder zusammen jeweils eine Woche am Standort Breklum und eine Woche am Standort Bredstedt statt. Die Ferienbetreuung ist kostenpflichtig und findet nur statt, wenn ausreichend Kinder hierfür angemeldet sind. Mindestens 5 Kinder müssen teilnehmen. Bitte melden Sie Ihr Kind so früh wie möglich zur Betreuung an. Vier Wochen vor Beginn der jeweiligen Betreuung endet die Anmeldefrist. Sollten bis dahin nicht genug Kinder angemeldet sein, wird die Betreuung abgesagt. Die Betreuung kann nur für volle Wochen gebucht werden. Träger der Ferienbetreuung ist der Schulverband Mittleres Nordfriesland. Er ist auch für die Benutzungs- und Gebührensatzung der Ferienbetreuung verantwortlich. Sofern an einer anderen Grundschule des Schulverbandes Mittleres Nordfriesland (Langenhorn, Drelsdorf-Joldelund) keine eigene Ferienbetreuung angeboten werden kann, dürfen auch die Kinder aus diesen Schulen zu uns kommen. Alle Informationen und die Anmeldeformulare erhalten Sie bei Frau Kloß.

Termine Schuljahr 2023/24
Herbstferien 23. bis 27. Oktober 2023 - Osterferien 15. bis 19. April 2024 - Sommerferien 22. Juli bis 2. August 2024